.

Unser Team

stellt sich vor!

Um ein optimales Umfeld für die tänzerische Entwicklung unserer Tanzschüler zu schaffen, unterrichten im Fuego Latino! erfahrene Trainer und Tänzer aus Leidenschaft eng zusammen. Die Begeisterung zum Tanzen ist dabei bei jedem Teammitglied auf unterschiedliche Weise entstanden. Sei es durch ihre Vergangenheit als Hobbytänzer, durch ihre Ausbildung, durch ein reges Interesse an Tanzveranstaltung oder auf einem anderen individuellen Weg. Unser Team zeichnet sich durch langjährige Erfahrungen (, welche wir seit über 17 Jahre sammeln), tänzerische Expertise und stetige Weiterbildung aus. Lernt uns im Weiteren persönlich kennen.

Building

Fuego Latino!

sind:

  • Luis Fuego

    Luis Fuego

    Luis ist gebürtiger Peruaner und Gründer von Fuego Latino!. 2003 entdeckte er seine Leidenschaft für Salsa und besuchte sogleich im selben Jahr zusammen mit Susi das Salsa Festival in Berlin. Dort lernte er den mehrfachen Salsa World-Champion Alex Da Silva kennen. Inspiriert durch diese Begegnung beschloss er richtig in die Salsa-Szene einzutauchen. Er nahm Stunden bei den renommiertesten Tänzern des Salsa LA-Styles. Wenig später gab Luis bereits parallel zu seinem Studium selbst Unterricht in verschiedenen Lokalitäten in Sachsen. Mit der Erfahrung, die er bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt hatte, eröffnete Luis 2005 gemeinsam mit Susi das erste Leipziger Salsa Tanzstudio, das Fuego Latino!. In den darauffolgenden Jahren und bis heute entwickelt er sich und seinen Tanzstil fortlaufend weiter. Seine tänzerischen Markenzeichen sind technische Perfektion sowie Ausdrucksstärke und viel Temperament.

    „Salsa ist für mich kein Prestige, sondern eine besondere Art sich mit Musik auszudrücken.“

    TANZSTILE:

    • Salsa L.A. Style (Los Angeles Style)
    • Bachata Sensual
  • Laura Fuego

    Laura Fuego

    Laura tanzt schon seit sie denken kann. Ihre zunächst größte Leidenschaft war das Ballett. Mit dem Zuzug nach Leipzig wollte sie aus ihrer Komfortzone herauskommen und entschied sich, mit dem Salsa und Bachata zu beginnen. Sie liebt vor allem die gegensätzlichen Charaktere der beiden Tänze. Auf der einen Seite die Lebensfreude und Energie des Salsas und auf der anderen Seite der romantische und sinnliche Bachata. Die Unterschiedlichkeit der beiden Tänze gibt ihr die Möglichkeit, immer wieder neue Herausforderungen zu meistern und den Alltag für einige Stunden zu vergessen. Durch zahllose Tanzstunden integrierte sie sich schnell als ein festes Mitglied der Fuego Latino! Familie. Tanzen ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und diese Passion teilt sie gerne mit den Kursteilnehmern.

    „Tanzen gibt einem die Freiheit, die Emotionen auszudrücken, die die Sprache nicht erreicht.“

    TANZSTILE:

    • Salsa L.A. Style (Los Angeles Style)
    • Bachata Sensual
  • Susi Fuego

    Susi Fuego

    Sie ist die geborene Tänzerin. Bereits Mitte der 90er hat sie die Salsa-Musik für sich entdeckt. Seitdem ist Salsa für sie pure Leidenschaft und Lebensfreude. 2003 besuchte sie zusammen mit Luis ihr erstes Salsa-Festival in Berlin. Von diesem Zeitpunkt an war sie voller Begeisterung für den Salsa-L.A.-Style. Nach unzähligen Trainingsstunden, Tanzunterricht und Auftritten eröffnete sie 2005 gemeinsam mit Luis das erste Leipziger Salsa-Tanzstudio „Fuego Latino!“. Besonderheiten an diesem wundervollen Tanz sind für sie vor allem die Natürlichkeit und reine Ausstrahlung. Dies vermittelt sie auch ihren Tanzschülern im Unterricht. Susi zeichnet sich darüber hinaus durch ausdrucksvolles Styling und Weiblichkeit beim Tanzen aus. In ihren Lady-Styling-Workshops gibt sie ihr Können auch gerne an Ihre Schülerinnen weiter.

    „Salsa ist die schönste Art, Emotionen zu befreien.“

    TANZSTILE:

    • Salsa L.A. Style (Los Angeles Style)
    • Salsa Cuban Style
    • Bachata Sensual
  • Ann Fuego

    Ann Fuego

    Ann unterrichtet seit 2015 im Leipziger Tanzstudio Fuego Latino! Tanzen ist für sie das schönste Hobby, das es gibt und die beste Möglichkeit, um die Sorgen und den Alltag zu vergessen und das Leben zu genießen. Bereits als Jugendliche entdeckte sie Ihre Leidenschaft dafür in Dance-4-Fans-Kursen. Mit 15 Jahren besuchte sie dann ihren ersten Salsakurs. Ihre Liebe zu Rock’n’Roll Musik führte sie zum Boogie, den sie mehrere Jahre im Verein tanzte. Während des Studiums in Dresden entdeckte sie schließlich die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen für sich. Kurz nach dem Umzug nach Leipzig wurde sie ein festes Mitglied der Fuego Latino! Familie. Neben der Salsa (L.A. Style) tanzt die hauptberufliche Lebensmittelchemikerin leidenschaftlich gerne Bachata (Sensual). Mit diesem besonderen, modernen Stil der Bachata haben sich Luis und Ann intensiv und in zahlreichen Workshops und Festivals auseinandergesetzt. Seit 2016 ist Bachata Sensual nun ein fester Bestandteil des Kursprogramms.

    „Tanze, als würde niemand zusehen!“

    TANZSTILE:

    • Salsa L.A. Style (Los Angeles Style)
    • Bachata Sensual
  • Manja Fuego

    Manja Fuego

    Schon mit 13 Jahren hat sie das Tanzparkett für sich entdeckt. Nach vielen Jahren Standard/Latein hat sie schließlich 2008 ihre ersten Salsa-Erfahrungen gemacht. In diesem Tanz fand sie ihre große Leidenschaft. Angetrieben dies zu lernen, besuchte sie verschiedene Kurse, Workshops sowie Festivals. Im Jahr 2009 kam sie endlich ins Fuego Latino. Dort war sie anschliessend als Lehrerin tätig und führte außerdem das Kurssystem ein. Salsa ist für sie das schönste Hobby das es gibt. Manja liebt einerseits die Leidenschaft und das Temperament aber auch die Lebensfreude. Am LA-Style gefällt ihr besonders der Showcharakter. Darüber hinaus fasziniert sie die Technik und die kraftvolle Ausstrahlung, die dieser wundervolle Tanz mit sich bringt.

    • Tanzstil: Salsa L.A. Style (Los Angeles Style)
  • Franzi Fuego

    Franzi Fuego

    Franzi entdeckte ihre Liebe zum Tanzen im Alter von 9 Jahren. Seit 2006 tanzt sie in einem Verein Ballett, Modern Dance, Jazzdance und Showtanz. Dabei zaubert sie mit ihrer Gruppe tolle Geschichten und Choreographien auf die Bühne. 2020 begann sie im Fuego Latino Tanzstunden zu nehmen und erkannte schnell ihre Leidenschaft zu Bachata. Nach vielen Trainingsstunden wurde sie Ende 2021 festes Mitglied des Fuego Teams. Die gelernte Erzieherin kann beim Tanzen dem Alltag entfliehen und sich diesem völlig hingeben. Franzi mag das feurige, sinnliche und romantische beim Bachata und es ist für sie pure Lebensfreude, die sie gern mit anderen Kursteilnehmern teilen möchte.

    „Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele“

    TANZSTILE:

    • Salsa L.A. Style (Los Angeles Style)
    • Bachata Sensual
    • Modern Dance, Ballett, Jazzdance, Showtanz