Fuego Latino! – Team

Die Tanzlehrer:

Susi_Fuego

Susi Fuego

Susi Fuego – sie ist die geborene Tänzerin. Bereits Mitte der 90er hat sie die Salsa-Musik für sich entdeckt. Seitdem ist Salsa für sie pure Leidenschaft und Lebensfreude. 2003 besuchte sie zusammen mit Luis ihr erstes Salsa-Festival in Berlin und war von dem Zeitpunkt an voller Begeisterung den Salsa-L.A.-Style zu vertreten. Nach unzähligen Trainingsstunden, Tanzunterricht und Auftritten beschloss sie 2005 gemeinsam mit Luis das erste Leipziger Salsa-Tanzstudio „Fuego Latino!“ zu eröffnen. Besonderheiten an diesem wundervollen Tanz sind für sie vor allem die Natürlichkeit und reine Ausstrahlung, die man beim Tanzen rüberbringen kann. Dies vermittelt sie täglich ihren Tanzschülern im Unterricht. Eine ganz spezielle Fähigkeit ihrerseits sind die Feinheiten und Weiblichkeit beim Tanzen, was sie in ihren Lady-Styling-Workshops ausdrückt.
Salsa ist die schönste Art, Emotionen zu befreien.

Tanzstile:  Salsa L.A.-Style, Salsa Cuban Style & Bachata


 

Ann_Fuego

Ann Fuego

ANN FUEGO – wie Mary-Ann nur ohne Mary – ist unser jüngster Neuzugang. Als Jugendliche fing sie an in Dance-for-fans-Kursen ihre Liebe für das Tanzen zu entdecken, später tanzte sie auch Discofox und Standard- und Lateintänze. Mit 15 besuchte sie ihren ersten Salsakurs. Jahrelang hatte sie ihre Seele dann dem Rock’n’Roll verschrieben und tanzte mit Vorliebe Boogie. Erst im Studium entdeckte sie endgültig die Leidenschaft für die feurigen Rhythmen aus Lateinamerika für sich. Tanzen ist für sie vor allem die beste Möglichkeit, um die Sorgen und den Alltag zu vergessen und das Leben zu genießen. „Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft“ (Fred Astaire) und dieses Gefühl der Schwerelosigkeit möchte sie gerne weitergeben.

„Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe“

Tanzstile:  Salsa L.A.-Style & Bachata Sensual


 

Manja_Fuego

Manja Fuego

MANJA FUEGO – bereits mit 13 Jahren hat sie das Tanzparkett für sich entdeckt. Nach vielen Jahren Standard / Latein hat sie 2008 ihre ersten Salsa-Erfahrungen gemacht und damit ihre große Leidenschaft gefunden. Angetrieben dies zu lernen hat sie verschiedene Kurse, Workshops und Festivals besucht bis sie 2009 ins Fuego Latino kam. Salsa ist für sie das schönste Hobby das es gibt, sie liebt die Leidenschaft, das Temperament und die Lebensfreude. Am LA-Style gefällt ihr besonders der Showcharakter, die Technik und die kraftvolle Ausstrahlung die dieser wundervolle Tanz mit sich bringt.

Tanzstil:  Salsa L.A.-Style

 

 


 

Juliane_Fuego

Juliane Fuego

JULIANE FUEGO – Seit 2011 tanzt Juliane bei uns.

Die ersten Tanzschritte begann sie schon mit 7 Jahren. Von der Polka über Lateintanz bis hin hin zum Turniertanz in Standard.

Durch berufliche Veränderung kam sie 2010 nach Leipzig. Auf der Suche nach neuen Erfahrungen, war sie von der Musik, Energie und der Leidenschaft der Salsa begeistert.

Tanzen fasziniert mich immer wieder von neuem, durch die Vielfältigkeit, die Emotion und die Freude die es anderen und mir macht. Es lässt einem die Sorgen des täglichen Lebens vergessen.

Liebe,Lebe,Tanze!

Tanzstil:  Salsa L.A.-Style

 


 

Frank_Fuego

Frank Fuego

FRANK FUEGO – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Tanzstil:  Salsa L.A.-Style

 

 


 

Luis_Fuego

Luis Fuego

LUIS FUEGO – gebürtiger Peruaner und Gründer von Fuego Latino! entdeckte seine Leidenschaft für Salsa 2003. Gemeinsam mit Susi besuchte er im gleichen Jahr das Salsa Festival in Berlin. Dort lernte er den mehrfachen Salsa World-Champion, Alex Da Silva, kennen. Dieses Ereignis war für Luis der Anstoß, in die Salsa-Szene richtig einzutauchen. Er nahm Stunden bei den renommiertesten Tänzern des Salsa LA-Style, gab wenig später bereits parallel zu seinem BWL Studium selbst Unterricht in verschiedenen Lokalitäten Sachsens.

2005 eröffnete er dann gemeinsam mit Susi Fuego Latino! – das erste Leipziger Salsa Tanzstudio.  Er entwickelt sich und seinen Tanzstil ständig weiter, seine tänzerischen Markenzeichen sind technische Perfektion, Ausdrucksstärke und viel Temperament.

„Salsa ist für mich kein Prestige, sondern eine besondere Art sich mit Musik auszudrücken.“

Tanzstile:  Salsa L.A.-Style & Bachata Sensual