Tanzstudio

Fuego Latino! bringt Lateinamerika nach Leipzig. Nutzt die Chance und lernt bei uns Salsa tanzen! 

Fuego Latino! ist das erste Leipziger Tanzstudio, welches sich auf Salsa und karibische Tänze spezialisiert hat. Seit unserer Eröffnung im April 2005 unterrichten wir professionell und erfolgreich mit Spaß und Energie und immer als Tanzpaar.

Das Ziel von Fuego Latino! ist, dass unsere Schüler nicht nur gut tanzen lernen, sondern dass sie sich bei uns wohlfühlen, die schöne und freundliche Atmosphäre genießen, sowie das originale Lebensgefühl aus Südamerika erleben. Unser großzügiges Studio hat die bestmögliche Ausstattung, um in perfekter Umgebung tanzen und entspannen zu können.

 

  • Wir bieten euch auf 250 qm genügend Platz und Bewegungsfreiheit.
  • Der  Raum ist vollständig mit hochwertigem Tanzparkett ausgelegt.
  • Die Wände sind voll verspiegelt, so könnt ihr auch während des Tanzens prüfen, ob Ihr eine „gute Figur“ macht.
  • Wir sind mit einer professionellen Sound- und Lichttechnik ausgestattet.
  • Unser liebevoll eingerichtetes Studio bietet Euch wunderschönes karibisches Flair – perfekt um Salsa, Merengue oder Bachata zu lernen.
  • Lateinamerikanische Tänze sind leidenschaftlich. Damit niemand zu sehr ins Schwitzen kommt, haben wir selbstverständlich klimatisierte Räume.
  • Fuego Latino! liegt direkt im Stadtzentrum und bietet Euch eine gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr und genügend Parkplätze direkt vor der Tür.

 

Das Erfolgskonzept Fuego Latino!

Das Team von Fuego Latino! hat es sich zur Aufgabe gemacht seinen Tanzschülern nicht nur schnell und effektiv das Salsa-Tanzen beizubringen, sondern auch dafür zu sorgen, dass sich alle Schüler rund herum wohl fühlen und zufrieden sind. Unser Erfolgskonzept beruht dabei auf verschiedenen Faktoren.

 

  • Im Fuego Latino! steht der Tanzschüler immer im Mittelpunkt. Dies ist die wichtigste Voraussetzung für Erfolg versprechendes Lernen.
  • Wir erklären die Figuren detailliert und Schritt-für-Schritt und passen dabei jede einzelne Kursstunde auf die Bedürfnisse der Teilnehmer an.
  • Wir unterrichten immer als Paar, um eine gezielte Betreuung für Frauen und Männer gewährleisten zu können.
  • Wer bei uns tanzt, kommt nicht nur zum regulären Tanzunterricht, sondern hat zusätzlich die Möglichkeit einmal pro Woche die betreute Gratis-Übungsstunde zu besuchen, um das Gelernte weiter zu festigen.
  • Sprachprobleme gibt es bei uns nicht. Wir erklären euch die Figuren gerne auf Deutsch, Spanisch oder Englisch.
  • Ihr möchtet Salsa tanzen lernen, aber Euch fehlt ein Partner / eine Partnerin? Gerne kümmern wir uns um einen Tanzpartner für euch.
  • Wir informieren uns über die Leipziger Salsa-Szene und zeigen Euch, wo und wann Ihr die nächsten Veranstaltungen stattfinden. Denn wo gibt es eine bessere Möglichkeit das Gelernte anzuwenden, als auf einer guten Salsa-Party!?

 

Salsa verändert dein Leben!

Salsa ist keine Modeerscheinung, sondern eine etablierte Musikrichtung von hohem künstlerischen Wert und großer soziokultureller Bedeutung. Sie kennt keine Alters- oder Klassengrenzen. Salsa wird überall auf der Welt getanzt; die meisten Kompositionen entstehen jedoch in New York, Los Angeles und Lateinamerika. Von New York aus trat Salsa in den letzten 50 Jahren einen Siegeszug rund um die Welt an und ist nun auch bei uns in Europa angekommen.

Salsa ist der Rhythmus der Karibik, voller Lebensfreude und Leidenschaft und gehört heute unumstritten zu den heißesten Rhythmen der Welt!