Warum Fuego Latino!

Fuego Latino! ist das erste Leipziger Tanzstudio, welches sich auf Salsa und karibische Tänze spezialisiert hat. Seit unserer Eröffnung im April 2005 unterrichten wir professionell und erfolgreich mit Spaß und Energie und immer als Tanzpaar. Unser großzügiges Studio hat die bestmögliche Ausstattung, um in perfekter Umgebung tanzen und entspannen zu können.

Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Schüler an erster Stelle!

Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Schüler an erster Stelle!

Um das garantieren zu können, evaluieren wir regelmäßig unseren Unterricht. Nur so können wir sicher sein, dass die Anforderungen an das Können und die Wünsche unserer Schüler angepasst sind. Jeder Schüler hat andere, ganz individuelle Stärken und Schwächen. Durch unsere liebevolle Betreuung und den höflichen und toleranten Umgang untereinander, kann jeder von den Stärken des anderen profitieren – denn: Tanzen ist ein Miteinander! Dass unser Konzept erfolgreich ist, zeigt sich an den vielen positiven Bewertungen und Feedbacks unserer Schüler. Wir freuen uns sehr, dass es Euch bei uns so gut gefällt und möchten auch an dieser Stelle dafür Danke sagen!

Wir erklären jede Figur und jede Kombination detailliert und step-by-step!

Zunächst führen wir Euch die Kombination vor, damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wie es später aussehen kann. Dann erklären wir die Figuren im Detail und gehen dabei besonders auf die Führung ein. Im Anschluss lassen wir Euch genügend Zeit zum Üben und zeigen und erklären die Feinheiten, die den Tanz noch schöner und harmonischer machen. Wo kommt wann welcher Fuß hin? Wie bewegen sich die Schultern und die Hüfte? An welcher Stelle können wir Styling einsetzen? Wir geben Euch jede Menge Tipps und können durch unsere jahrelange Erfahrung schnell erkennen, wo es Schwierigkeiten gibt. Dann setzen wir an der richtigen Stelle an und zeigen, wie es besser geht.

Bei uns gibt es immer zwei vollwertige Tanzlehrer!

Das bedeutet für Euch: zwei Vorbilder, je eines für die Damen und Herren! Viele Bewegungen lernt man einfach durch Zuschauen und Nachahmen. Auch wenn die Grundlagen und die Struktur des Salsa für die Damen und die Herren dieselben sind, so sind doch die vielen Details und natürlich das Führen und Führen-Lassen sehr unterschiedlich. Männer bewegen sich maskulin und Frauen feminin. Jeweils ein Vorbild zu haben, mit dem man seine eigenen Bewegungen vergleichen kann, ist sehr wichtig, denn am Ende ist nicht nur die Technik, sondern auch die Ausführung das Ausschlaggebende für einen schönen Tanz. Außerdem: zwei Lehrer sehen mehr als einer und können auch doppelt so viel Hilfestellung geben. Bei Problemen können wir jeweils getrennt mit Euch üben, so dass Ihr schnell auch die schwierigsten Figuren verstehen und umsetzen könnt.

Sprachprobleme? Nicht bei uns!

Wir sprechen fließend Deutsch und Spanisch und auch Englisch. Figuren mit englischen oder spanischen Namen werden übersetzt und erklärt. Das hilft dem Verständnis und kann Euch auch bei internationalen Festivals von Nutzen sein.

Eine gute Vorbereitung ist wichtig!

Wir haben für unseren Unterricht ein rundes Gesamtkonzept erarbeitet und auch jede einzelne Kursstunde ist genau konzipiert und sehr gut vorbereitet. Dabei passen wir den Schwierigkeitsgrad immer flexibel an jeden Kurs an, so dass weder Langeweile noch Stress aufkommen kann.

Im Fuego Latino! macht Tanzen richtig Spaß!

Wir orientieren uns an dem Lernfortschritt der Gruppe und gehen gerne auf Eure Wünsche ein. Ihr möchtet mehr Footwork, mehr Figuren, mehr Styling oder doch lieber noch einmal gemeinsam üben? Kein Problem!

Wir kümmern uns um Tanzpartner!

Bei Einzelanmeldungen versuchen wir einen Tanzpartner im gleichen Alter mit passender Körpergröße zu finden. Dies gelingt natürlich nur, wenn die Anmeldung frühzeitig erfolgt und wir genügend Zeit für die Suche haben.

Partnerwechsel sind wichtig, aber in Maßen!

Um eine gute Führung zu erlernen oder sich leicht führen zu lassen, ist es sehr wichtig auch die Partner zu tauschen. Dabei achten wir allerdings darauf, dass ihr trotzdem viel mit dem eigenen Partner tanzt, denn auch wir wissen: mit dem eigenen Partner tanzt es sich immer am schönsten.

Unsere Ziel

Das Ziel von Fuego Latino! ist, dass unsere Schüler nicht nur gut tanzen lernen, sondern dass sie sich bei uns wohlfühlen, die schöne und freundliche Atmosphäre genießen, sowie das originale Lebensgefühl aus Südamerika erleben. Unser großzügiges Studio hat die bestmögliche Ausstattung, um in perfekter Umgebung tanzen und entspannen zu können.